Kunsttherapie

Im künstlerischen Tun formen sich innere Bilder nach außen. Farben und Materialien, mit denen wir arbeiten, entfalten Kräfte, die uns herausforden und unterstützen.

Unsere Bilder treten aus uns hervor und finden hier einen Ausdruck unseres Denkens, Fühlens und Handelns. Wir begegnen  uns, selbstbestimmt, achtsam und in Liebe.

Wir sind authentisch und einzigartig.

Im Gespräch erkunden wir unsere Bildsprache, lernen zu verstehen, begreifen Zusammenhänge und finden auch Antworten auf unsere Fragen. Die Deutung der Bilder gehört uns selbst.

Wir halten inne, beginnen zu spüren, uns nachzuspüren und begeben uns auf Ortssuche, um unseren Standort zu finden, um zu verarbeiten, zu regenerieren und loszulassen. Hier können wir verwandeln. Im Tun erfahren wir die heilsame Kraft des Malens.

Indem wir achtsam werden, Atem holen, heraustreten, beginnen wir unseren Raum, unsere Erde in uns wieder zu entdecken.

Von da aus können wir weitergehen und unseren Weg neu und eigenständig gestalten.

Kunsttherapeutische Einzelstunden

50 €  ( ca 1,5 Std)        Kinder  35 €       Gruppen auf Nachfrage

bei Erschöpfung, Trauer, depressiven Krisen und schwierigen Lebensumständen

nach schweren Erkrankungen, Trennungen

zur Neuorientierung und Regeneration.